Subscribe & Follow:

Publikationen

pages-of-a-book_t20_AlNK9P
Spitzenfrau statt Quotenfrau

„Macht euer Ding und seid spitze!“ – Nicht die Quotenfrau soll ins Feld geführt werden, sondern die Spitzenfrau. Meine persönliche und offene Stellungnahme zum Thema „Frauenquote“.

Ich bin also bin ich

STOP. Diese mediale Überflutung macht mich fertig! Ich spürte das Verlangen nach einer digitalen Detox-Kur. Ein Zuviel an Medienkonsum und ständiger Erreichbarkeit führt irgendwann zu Konzentrationsstörungen, geistiger und physischer Unachtsamkeit und immer kürzer werdenden Konzentrationsspannen.

ersch. in der Schweizer Hausapotheke 2018

Mutig sein

Einen beherzten Schritt aus der Komfortzone wagen, sich exponieren, bewusst für sich und seine Meinung einstehen und damit Mut beweisen, zahlt sich aus. Unser Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein wird es uns danken. Meine persönliche Erfahrung soll inspirieren.

ersch. in der Schweizerische Hausapotheke No. 1/2020

Vom Kochmuffel zur begeisterten Rezeptsammlerin und Köchin

OHNE Kaffee am Morgen, OHNE Schokolade nach
dem Mittagessen und OHNE Wein zu einem feinen Essen? Sie können sich bestimmt vorstellen, dass ich innerlich gegrummelt habe…

ersch. in der Schweizerische Hausapotheke 2018

Heimat – zwischen Tradition und Moderne

Ist es die heimelige Winterzeit, die mir die Musse zum Nachdenken gibt? Sind es meine Kindheitserinnerungen, wenn ich in der Küche stehe, Guetzli aussteche und mir dieser unverkennbare Duft von frischem Gebäck in die Nase steigt? Der gemütliche Kerzenschein, der unsere weihnachtlich dekorierte Wohnung verzaubert?

ersch. in der Schweizerische Hausapotheke Nr. 8 Dezember/Januar 2019/2020