Meinung & Inspiration

Meinung & Inspiration · 10. Juli 2020
Warum, weshalb, wieso und die Antwort des "Weil". Zum Wochenabschluss und mit Blick auf das Wochenende möchte ich euch einladen mit mir diese Gedanken zu entfalten. Lasst euch inspirieren.
Meinung & Inspiration · 08. März 2020
Kurzer Powerbeitrag zum "Internationalen Frauentag 2020" - kurz, leidenschaftlich und mit viel Enthusiasmus auf den Punkt gebracht; denn ich bin stolz eine selbstbewusste Frau zu sein!
Meinung & Inspiration · 29. Januar 2020
Glückmomente: Nicht immer sind es die grossen, offensichtlichen Dinge, die glücklich machen. Der Hygge-Moment beginnt bei uns selber.
Meinung & Inspiration · 10. Januar 2020
Toleranz darf kein Lippenbekenntnis sein, sondern sollte mit Respekt und Offenheit gelebt werden. Aus aktuellem Anlass möchte ich Stellung zu diesem bedeutungsvollen Begriff nehmen.
Meinung & Inspiration · 05. Dezember 2019
Mein Artikel "Heimat - zwischen Tradition und Moderne" wurde veröffentlicht. Warum der Traditionsbegriff auch den modernen Zeitgeist abbildet und zu unserer DNA gehört, lest ihr im Blog
Meinung & Inspiration · 04. September 2019
Anlässlich des 200-Jahr-Jubiläums der Zofingia hielt der ehemalige FDP-Politiker Kaspar Villiger eine eindrückliche Festrede, die mich sehr berührt und intellektuell äusserst angesprochen hat. (Bildquelle: AZ)
Meinung & Inspiration · 12. August 2019
(Bildquelle: bernerzeitung.ch) Gemeinsam mit Dr. Anne-Sophie Morand, Vizepräsidentin FDP Luzern, äussere ich mich persönlich und offen zum polarisierenden Thema "Frauenquote". Seid Spitze und macht euer Ding, ist mein Aufruf an alle Frauen.
Meinung & Inspiration · 29. Juli 2019
Die Plastik- & Mülldebatte hat mich nicht losgelassen. Ich bin aktiv geworden und habe mich um nachhaltige Mehrzweckbehälter bemüht: einen für meinen geliebten Good-Morning-Kaffee und einen für Take-Away Lebensmittel über Mittag.
Meinung & Inspiration · 23. Juli 2019
(Bildquelle: eScooter Blog) In den grossen Städten boomen die eScooters als modernes und vor allem schnelles Fortbewegungsmittel. An vielen Pick-up Points kann man sie anmieten und durch die Stadt flitzen. Als bewegungs- und sportbegeisterte Person stehe ich diesem Hype kritisch gegenüber.
Meinung & Inspiration · 17. Juli 2019
(Bildquelle: AZ, 17.07.2019) Wie schnell ein gesund zusammengestellter Mittagslunch in einer schlechten Ökobilanz enden kann, zeigt mein Beispiel. Das ist katastrophal, finde ich! Eure Tipps sind bestimmt Gold wert.

Mehr anzeigen