Meinung & Inspiration

Meinung & Inspiration · 08. März 2020
Kurzer Powerbeitrag zum "Internationalen Frauentag 2020" - kurz, leidenschaftlich und mit viel Enthusiasmus auf den Punkt gebracht; denn ich bin stolz eine selbstbewusste Frau zu sein!
Meinung & Inspiration · 29. Januar 2020
Glückmomente: Nicht immer sind es die grossen, offensichtlichen Dinge, die glücklich machen. Der Hygge-Moment beginnt bei uns selber.
Meinung & Inspiration · 10. Januar 2020
Toleranz darf kein Lippenbekenntnis sein, sondern sollte mit Respekt und Offenheit gelebt werden. Aus aktuellem Anlass möchte ich Stellung zu diesem bedeutungsvollen Begriff nehmen.
Meinung & Inspiration · 05. Dezember 2019
Mein Artikel "Heimat - zwischen Tradition und Moderne" wurde veröffentlicht. Warum der Traditionsbegriff auch den modernen Zeitgeist abbildet und zu unserer DNA gehört, lest ihr im Blog
Meinung & Inspiration · 04. September 2019
Anlässlich des 200-Jahr-Jubiläums der Zofingia hielt der ehemalige FDP-Politiker Kaspar Villiger eine eindrückliche Festrede, die mich sehr berührt und intellektuell äusserst angesprochen hat. (Bildquelle: AZ)
Meinung & Inspiration · 12. August 2019
(Bildquelle: bernerzeitung.ch) Gemeinsam mit Dr. Anne-Sophie Morand, Vizepräsidentin FDP Luzern, äussere ich mich persönlich und offen zum polarisierenden Thema "Frauenquote". Seid Spitze und macht euer Ding, ist mein Aufruf an alle Frauen.
Meinung & Inspiration · 29. Juli 2019
Die Plastik- & Mülldebatte hat mich nicht losgelassen. Ich bin aktiv geworden und habe mich um nachhaltige Mehrzweckbehälter bemüht: einen für meinen geliebten Good-Morning-Kaffee und einen für Take-Away Lebensmittel über Mittag.
Meinung & Inspiration · 23. Juli 2019
(Bildquelle: eScooter Blog) In den grossen Städten boomen die eScooters als modernes und vor allem schnelles Fortbewegungsmittel. An vielen Pick-up Points kann man sie anmieten und durch die Stadt flitzen. Als bewegungs- und sportbegeisterte Person stehe ich diesem Hype kritisch gegenüber.
Meinung & Inspiration · 17. Juli 2019
(Bildquelle: AZ, 17.07.2019) Wie schnell ein gesund zusammengestellter Mittagslunch in einer schlechten Ökobilanz enden kann, zeigt mein Beispiel. Das ist katastrophal, finde ich! Eure Tipps sind bestimmt Gold wert.
Meinung & Inspiration · 15. Juli 2019
(Bildquelle: S. Jacober, 2019) Die Klimadiskussion geht uns alle an. Ich fordere zum Handeln auf und plädiere für ein Mittelmass. Wir können bei uns selbst beginnen und für ein nachhaltiges Umweltbewusstsein und -handeln einstehen.

Mehr anzeigen