Ein Kaffee mit... · 21. September 2019
Jahrhundertprojekt "Circulago", warum Zug zu den Top Energiestädten zählt, der EVZ als "Integrationsmaschinerie" bezeichnet werden kann und warum Kitas wie Pilze aus dem Boden schiessen - zu all diesen Themen weiss Urs Raschle, Stadtrat, Departementsvorsteher Soziales, Umwelt & Sicherheit Stadt Zug, eine spannende Antwort. Lest das ganze Interview.
Hallo Wochenende · 19. September 2019
Inspiriert durch eines meiner Liebslings Country-Magazine habe ich mich auf die Suche nach den Wildrosengewächsen, besser bekannt als Hagebutten, gemacht. Kulinarisch ein Erlebnis!
Nachhaltigkeit & Umweltschutz · 18. September 2019
Meine Recherchen zum Thema Nachhaltigkeit und schonenden Umgang mit kostbaren Ressourcen haben mich auf die Webseite des WWF geführt. Super zusammengestellte Übersichten, Tipps und Ratgeber, die auch als App verfügbar sind. Meine Empfehlung für euch im Blog. (Bildquelle: wwf.ch)
News · 16. September 2019
Hausbootferien auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Ganz nah bei der Natur und dem unbeschreiblich schönen Gefühl von Freiheit. Kommt an Board meiner Ferienerinnerungen im nordöstlichen Deutschland.
News · 04. September 2019
Ich packe die Koffer und lasse die Leinen los. Schiff ahoi in Mecklenburg Vorpommern! (Bildquelle: mvp.de)
Meinung & Inspiration · 04. September 2019
Anlässlich des 200-Jahr-Jubiläums der Zofingia hielt der ehemalige FDP-Politiker Kaspar Villiger eine eindrückliche Festrede, die mich sehr berührt und intellektuell äusserst angesprochen hat. (Bildquelle: AZ)
Nachhaltigkeit & Umweltschutz · 02. September 2019
Ein bezaubernder Pro Specie Rara Garten auf dem Aargauischen Schloss Wildegg lässt mich träumen und mir gänzlich unbekannte Obst-, Gemüse- und Kräutersorten entdecken. Begleitet mich. (Bildquelle: Schloss Wildegg)
Hallo Wochenende · 30. August 2019
Eine kulinarische Liebeserklärung an meinen Partner, der ein Künstler am Grill ist. Lasst euch inspirieren und erfahrt, warum wir Fans von "Second Cuts" sind und warum auch eine Wassermelone prima vom Grill schmeckt.
Nachhaltigkeit & Umweltschutz · 27. August 2019
Nachhaltigkeit ist DER Begriff des 21. Jahrhunderts. Wie gehen wir rücksichtsvoll mit unserer Ökologie um? Dass ein bewusster Umgang mit den Ressourcen im Alltag ganz einfach ist, zeige ich euch in meinem Umweltblog. (Bildquelle stocksnap)
Hallo Wochenende · 23. August 2019
Das Zugerland steht Kopf. Die Bösen kommen und messen ihre Kräfte. Seid ihr parat für diesen Grossanlass? Ich habe euch ganz viele Fakten zur Einstimmung zusammengestellt.

Mehr anzeigen