16 km sind für mich eine "Kaffeefahrt" auf dem Velo. Warum es dieses Mal nicht so war, lest ihr im Blog. So viel sei vorweg genommen: ich bin fix und fertig, obwohl ich mich zu den sportlichen Mitmenschen zähle.
Die Sonne scheint. Die Luft ist angenehm warm. Eine laue Brise weht über die bestellten Felder. Ich atme tief ein. Schliesse die Augen und lausche den Geräuschen der Natur... Wir profitieren gegenwärtig stark von der üppigen Schönheit der Natur - aber wie lange bleibt diese scheinbare Idylle erhalten?
[Stellungnahme] Warum wir die Corona-Krise als Chance sehen und wir es unbedingt vermeiden müssen in alte, schädliche ökonomische Handlungsmuster zu fallen und statt dessen umweltfreundliche, wettbewerbsfähig Geschäftsmodelle fördern sollten, lest ihr im Blog.
News · 02. Mai 2020
Wie ich mit meiner Solidaritätsaktion betagten Menschen in Altersheimen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte und warum es mir wichtig ist, den Gemeinschaftsgedanken zu unterstreichen, lest ihr im Blog.
Gastbeitrag · 23. April 2020
Das Podcast-Experiment von SRF: Wie sieht der Alltag der Medienschaffenden in Zeiten von Corona aus? Die SRF Community hat Sandro Brotz, Sabine Dahinden und Franz Fischlin unterhaltsame und relevante Fragen gestellt. Ich war beim Interview von Franz dabei - zu hören im Podcast. (Bildquelle: SRF)
News · 09. April 2020
Wem läuft bei diesem skandinavisch angehauchten Osterkuchen nicht das Wasser im Mund zusammen? Mit ihrer Experimentierfreude und dem Blick auf Nachhaltigkeit in der Küche, begeistert Kristin Schläpfer. Ostern steht vor der Tür - also nichts wie nachbacken!
News · 06. April 2020
Fast zu schade zum Vernaschen sind Ute Barnickels lustige Oster-Kreationen, die sie euch als Vorschlag für ein köstliches Osterfrühstück vorstellt. Lest nach, was ihr alles braucht, um den "gefüllten Tulpenstrauss" und die witzigen "Eierküken" auf eure Teller zu zaubern. Ute ist eine Frau mit ganz viel Esprit, Lebensfreude und Herzlichkeit: seit vielen Jahren ist sie als engagierte Personalberaterin für Executive Assistants auf Top-Level unterwegs. Mit der Gründung von Barnickel &...
News · 02. April 2020
Dieses Ostern darf es kreativ, natürlich, floral und formschön werden. Lasst euch von der Meisterfloristin, Katja Elsesser vielfältig inspirieren und holt euch zauberhafte Oster-Frühlingsboten nach Hause.
News · 01. April 2020
[OSTERBLOG] Wer liebevolles Schweizer Kunsthandwerk zu Ostern sucht, ist bei Simone Stengers Waldtraum-Art goldrichtig. Lasst euch von ihren zauberhaften, naturverbundenen Dekorationsideen inspirieren.
News · 30. März 2020
[Bezahlte Partnerschaft] Die natürliche Art mit One Minute Facelift-Serum von EGOBOOST schon morgens zu strahlen. Lest meinen Blog zu diesem wunderbaren Beautyprodukt.

Mehr anzeigen