Grünliberale Politik · 22. September 2020
GLP = grün + liberal + sozial Komplexe Themen anschaulich dargestellt. Taucht ein in unser GLP Wimmelbild und erfahrt, welche 20 Erfolgsthemen uns antreiben.
Grünliberale Politik · 21. September 2020
Die Grossratswahlen vom 18. Oktober 2020 rücken näher. 7 gute Gründe, weshalb es sich lohnt mir 2x eure Stimme auf dem Wahlzettel zu geben, erfahrt ihr im Blog.
Grünliberale Politik · 16. September 2020
Thematisch expandiert das Schreibatelier: Seit Februar 2020 bin ich aktiv in der Aargauer Politik und ergänze das Vorstandsteam der Grünliberalen Bezirk Aarau & Kulm. Lernt mich als engagierte, ideenreiche Politikerin kennen - drüben im Schreibatelier.
Meinung & Inspiration · 10. Juli 2020
Warum, weshalb, wieso und die Antwort des "Weil". Zum Wochenabschluss und mit Blick auf das Wochenende möchte ich euch einladen mit mir diese Gedanken zu entfalten. Lasst euch inspirieren.
16 km sind für mich eine "Kaffeefahrt" auf dem Velo. Warum es dieses Mal nicht so war, lest ihr im Blog. So viel sei vorweg genommen: ich bin fix und fertig, obwohl ich mich zu den sportlichen Mitmenschen zähle.
Die Sonne scheint. Die Luft ist angenehm warm. Eine laue Brise weht über die bestellten Felder. Ich atme tief ein. Schliesse die Augen und lausche den Geräuschen der Natur... Wir profitieren gegenwärtig stark von der üppigen Schönheit der Natur - aber wie lange bleibt diese scheinbare Idylle erhalten?
[Stellungnahme] Warum wir die Corona-Krise als Chance sehen und wir es unbedingt vermeiden müssen in alte, schädliche ökonomische Handlungsmuster zu fallen und statt dessen umweltfreundliche, wettbewerbsfähig Geschäftsmodelle fördern sollten, lest ihr im Blog.
News · 02. Mai 2020
Wie ich mit meiner Solidaritätsaktion betagten Menschen in Altersheimen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte und warum es mir wichtig ist, den Gemeinschaftsgedanken zu unterstreichen, lest ihr im Blog.
Gastbeitrag · 23. April 2020
Das Podcast-Experiment von SRF: Wie sieht der Alltag der Medienschaffenden in Zeiten von Corona aus? Die SRF Community hat Sandro Brotz, Sabine Dahinden und Franz Fischlin unterhaltsame und relevante Fragen gestellt. Ich war beim Interview von Franz dabei - zu hören im Podcast. (Bildquelle: SRF)
News · 09. April 2020
Wem läuft bei diesem skandinavisch angehauchten Osterkuchen nicht das Wasser im Mund zusammen? Mit ihrer Experimentierfreude und dem Blick auf Nachhaltigkeit in der Küche, begeistert Kristin Schläpfer. Ostern steht vor der Tür - also nichts wie nachbacken!

Mehr anzeigen