· 

Wieso diese 7 Erfolgsfaktoren das A und O für das Schreibatelier sind

Um als kleine Kommunikationsagentur erfolgreich zu sein, braucht es eine klare Strategie, loyale Kunden, ein gutes Netzwerk, den Mut und die Leidenschaft zum eigenen Wirken und viel Akquise-Arbeit. 

Meine 7 Erfolgsfaktoren habe ich in diesem Blog für euch zusammengestellt. 

 

Man kann noch so tolle Ideen haben und Expertin in der angebotenen Dienstleistung sein. Wenn keine Kunden auf das Angebot aufmerksam werden und keine Partner Empfehlungen aussprechen, nützt all die Mühe nichts.

 

Meine 7 persönlichen Erfolgsfaktoren

 

  1. Eine klare Strategie muss im Angebot und der Dienstleistung erkennbar sein. Auf was habe ich mich spezialisiert und wo stifte ich effektiv Mehrwert? Im Schreibatelier setze ich auf das Schreiben neuer Textarten sowie auf das Überarbeiten, Optimieren und Korrigieren bestehender Texte. 
  2. Einen klaren Zusatznutzen stiften. Das bedeutet, dass ich mich mit meiner Dienstleistung differenziere und für den Kunden Entlastung anbiete. Das Schreibatelier fokussiert primär auf Klein- und Mittelständische Unternehmen und bietet externe Kommunikationsberatungen sowie Schreibarbeiten an. Das bedeutet für den Kunden ein hohes Mass an Flexibilität, Einsparungen und bedarfsgerechter Auftragszuteilung.
  3. Persönliches Engagement verkörpert Leidenschaft. Mit meinem Namen trete ich visuell am Markt auf. Das Persönliche und Nahbare ist mir ein grosses Anliegen, denn das Schreibatelier ist eine kleine Kommunikationsagentur mit Boutique-Charakter. Meine Kunden und Partner sollen spüren, wer Simone Jacober ist.
  4. Massgeschneiderte Kommunikationslösungen. Kein Kunde ist gleich. Die Anliegen mögen sich ähneln, doch der individuelle, auf das Unternehmen zugeschnittene textliche Ausdruck, ist sehr persönlich und einmalig. Diese Nuance gilt es im Kundenbriefing zu eruieren und feinfühlig in die Kommunikation einfliessen zu lassen. Getreu meinem Credo: "Texte, die für Sie sprechen."
  5. Gemeinsam (Team-) Stärke aufbauen. Kunden sind meine Antriebskraft. Es ist mein Wunsch wiederkehrende Kunden als Partner zu betrachten und eine langfristige Geschäftsbeziehung aufzubauen. Loyale, zufriedene und mit Respekt behandelte Kunden empfehlen mein Angebot weiter, und das ist für mich ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor. Ein verlässliches Beziehungsnetz mit externen Partnern, die für meine Kunden weiteren Nutzen in der Lieferkette stiften können, ist essentiell. Alles aus einer Hand soll der Anspruch sein. Auch hier ist mir der partnerschaftliche, langfristige Gedanke äusserst wichtig.
  6. Wertebasiertes Arbeiten und kontinuierliches Lernen. Menschen stehen bei mir im Mittelpunkt. Ich sehe mich als Sparringpartnerin, die unterstützend, beratend und motivierend zur Seite steht. Dabei lebe ich meine Werte Ehrlichkeit, Transparenz, Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Respekt, Toleranz, Empathie sowie Kreativität und gehe mit Neugier auf Mitmenschen zu. Lebenslanges Lernen, sich kreativ, trendbasiert und wissenschaftlich weiterzuentwickeln zählt ebenso zu meiner Grundhaltung, von welcher meine Kunden und Partner profitieren dürfen.
  7. Mutig den eigenen Weg beschreiten. Das ist zugegebenermassen nicht immer einfach. Doch Mut zahlt sich meines Erachtens aus. Wer mit Überzeugung, Passion und Können seinem eigenen Weg folgt, wird belohnt. Ich lebe mit dem Schreibatelier meinen Traum und möchte Kunden und Partner mit meiner Leidenschaft begeistern.

Gemeinsam erreichen wir Grossartiges - let's connect!

Auf Worte sollen Taten folgen.

Ich freue mich über Anfragen und Schreibaufträge (vgl. Angebot).

Als Kommunikationsagentur möchte ich meinen Kunden ein vollständiges Dienstleistungsangebot vom Schreiben bis zum Druckerzeugnis bieten. Deshalb bin ich an Kooperationen aus den Bereichen Druckvorstufe, Druck, Werbetechnik, Fotografie und Online interessiert. Schaut, welche Kunden & Partner bereits an meiner Seite stehen.

 

Ich freue mich über einen spannenden, inspirierenden und zukunftsorientierten Austausch. E-Mail an mich, damit wir in Kontakt treten können.