· 

"Hallo SRF!"

Moderation mal anders: die SRF Community stellt Sandro Brotz, Sabine Dahinden und Franz Fischlin (v.l.n.r.) ihre Fragen im Podcast-Experiment (Bildquelle: SRF)
Moderation mal anders: die SRF Community stellt Sandro Brotz, Sabine Dahinden und Franz Fischlin (v.l.n.r.) ihre Fragen im Podcast-Experiment (Bildquelle: SRF)

Die Corona-Krise bewegt uns Menschen als Individuum aber auch im Kollektiv als Gesellschaft. Wir informieren uns täglich über diverse Medienkanäle. Doch wie gehen die Medienschaffenden von SRF mit dieser ausserordentlichen Situation um?

  • Wie gestaltet sich ihr Arbeitsalltag?
  • Wie können sie Abstandsregeln während ihres öffentlichen Schaffens einhalten?
  • Wie fühlt es sich an, eine Sendung ohne Publikum und mit virtuell zugeschalteten Studiogästen zu moderieren?
  • "Einseitige" Berichterstattung - macht das überhaupt noch Freude?

Diese und noch viel mehr Fragen stellt ein interessiertes Publikum den Moderatoren Sandro Brotz ("Arena"), Sabine Dahinden ("Schweiz Aktuell") sowie Franz Fischlin ("Tagesschau") im Podcast-Experiment. Ich selber durfte meine Fragen an Tagesschaumoderator Franz richten - lasst euch überraschen, was ich wissen wollte.

Ich wünsche ganz viel Freude beim Zuhören.

Herzlichst, Simone

Folge 1 "Hallo Sandro!"

Arena-Moderator Sandro Brotz (Bildquelle: SRF)
Arena-Moderator Sandro Brotz (Bildquelle: SRF)

Hier geht es zum Podcast mit Sandro.

Folge 2 "Hallo Franz!"

Tagesschau-Moderator Franz Fischlin (Bildquelle: SRF)
Tagesschau-Moderator Franz Fischlin (Bildquelle: SRF)

Hier geht es zum Podcast mit Franz

Folge 3 "Hallo Sabine!"

Schweiz Aktuell Moderatorin Sabine Dahinden (Bildquelle: SRF)
Schweiz Aktuell Moderatorin Sabine Dahinden (Bildquelle: SRF)

Hier geht es zum Podcast mit Sabine