· 

Vom Zauber stilvoller und kreativer Osterdekoration

Ich weiss nie wo ich zuerst hinschauen soll, wenn ich das Blumengeschäft BLATTform in Aarau betrete: Zauberhafte Dekorationsideen sowie Möbel in meiner geliebten Vintage-Optik, überall üppige Vasen mit wunderschön leuchtenden Blumen aller Art und bereits fertig gebundene, stilvolle Blumenbouquets - eine Augenweide für jeden Blumenfan.

 

Mit ganz viel Herzblut und unglaublich toller Herzlichkeit führen Geschäftsführerin Heidi Majoleth und Meisterfloristin Katja Elsesser das Blumengeschäft BLATTform vor den Toren Aaraus.

Katja war es dann auch, die sich auf meinen Osteraufruf gemeldet hat und ihre originellen Oster-Dekorationsideen vorgestellt hat - nachbasteln und nachgestalten sehr erwünscht!

  • Ein geliebter Klassiker sind die selber gefärbten Ostereier, die Katja mit floralen Mustern versehen und lässig zwischen frischen Blumenzwiebeln auf einer Dekorationsschale drapiert hat.
  • Das aus feinen Ästchen schwungvoll gebundene und puristisch anmutende Osternest, bestückt mit einem violetten Hasen (der Hingucker schlechthin!) und kleinen Narzissen komplettierten Körbchen sorgt bestimmt für Aufmerksamkeit in eurem österlich gestalteten Zuhause.
  • Ganz toll finde ich auch Katjas Idee den während den kühlen Jahreszeiten verweisen Gartentisch mit leuchtenden Frühlingsboten, z.B. Osterglocken, Narzissen, Krokussen oder Stiefmütterchen in unterschiedlich grossen Töpfchen zu versehen und darum herum mit stilvollen Deko-Hasen, kleinen Windlichtlein und Gräsern/Zweigen zu ergänzen. Welch' reizender Anblick, wenn man nach draussen schaut!
Geschenkidee aus dem BLATTform
Geschenkidee aus dem BLATTform

Wer noch auf der Suche nach einem speziellen Ostergeschenk ist, der sollte mal einen aussergewöhnlichen Essig ins Osternest legen - natürlich mit dem traditionellen Schoggihasen! Katja hat euch ein paar Geschmacksideen fotografisch festgehalten, mit denen ihr bestimmt punkten könnt.

Kreation von Katja Elsesser, BLATTform GmbH
Kreation von Katja Elsesser, BLATTform GmbH

Tretet ein in die Welt der duftenden Blumen, der bezaubernden Dekorationsideen und lasst euch von Katjas Floristikkunst begeistern. Hier wird jeder Blumenstrauss zu einem Kunstwerk und die originellen Osterideen inspirieren mich zum Nachahmen. Lasst Blumen und süsse Ostergestecke sprechen - tut euch etwas Gutes und lasst die Herzen eurer Beschenkten höher schlagen - sei es traditionell oder eben auch etwas ausgefallener. Vielen herzlichen Dank, liebe Katja, für deine wunderbaren Ideen und Inspirationen!

 

Hier findet ihr die BLATTform GmbH