· 

Kosmetik und Schönheit sind ihre Leidenschaft

Frauenpower und den Mut für sich, seine Visionen und Überzeugungen einzustehen, beeindrucken mich!

Das Gespräch mit Rosine Dätwyler liegt mir am Herzen, nicht nur, weil ich mitverfolgt habe, wie ihr Maykosmetik Oriental Day Spa & Medical Cosmetik in Aarau stetig gewachsen ist, sondern weil sie auch eine mich berührende Biografie hat: Als kleines Kind ist Rosine mit ihrer Mutter aus dem Kongo geflohen und hat erlebt, was es bedeutet mit nichts in der Schweiz anzukommen, als Flüchtlingskind zu gelten und sich von Grund auf eine Existenz aufzubauen.

 

Mit Erfolg: Sie ist heute nicht nur eidgenössisch diplomierte Kosmetikerin und Geschäftsführerin ihres eigenen Instituts mit mehreren Angestellten, sondern auch eidgenössische Prüfungsexpertin in ihrem Fach sowie dreifache Mutter zweier Mädchen und eines kleinen Jungen.

 

Ich möchte dieser beeindruckenden und herzlichen Powerfrau unbedingt meine Fragen

zum Thema Mut, Integration, Durchhaltevermögen und positiver Lebenseinstellung stellen.

Hier geht es zum Interview.

Viel Freude beim Lesen!