· 

10 besonders wirksame Tipps für Privatpersonen

Wie nachhaltig und umweltfreundlich bewegt ihr euch und handelt im Alltag?

Setzt ihr euch bewusst und regelmässig mit diesem Thema auseinander?

 

Bei meinen Recherchen, wie ich meinen persönlichen grünen Fussabdruck verbessern und kontinuierlich ausbauen kann, bin ich auf die Webseite des WWF gestossen. Getreu dem Motto, dass jede Handlung zählt, erfährt die interessierte Leserschaft auf viele Alltagsbelange bezogen und zu breitgefächerten Umweltthemen wissenswertes und hilfreiches. Klickt hier auf den Link, um euch ebenfalls zu informieren. Es lohnt sich sehr!

 

Für die Eiligen unter euch, empfehle ich die 10 wirksamsten Tipps, wie ihr nachhaltig handeln könnt. Sehr übersichtlich, klar und anschaulich zusammengestellt. 

 

Ich habe mir ebenso den "Footprint Rechner" sowie die "Ratgeber App" von der gleichen Webseite auf mein Handy runtergeladen.

 

Könnt ihr weitere Apps oder Webseiten empfehlen, die umsetzbare Massnahmen aufzeigen und uns so Schritt für Schritt in Richtung eines schonenden Umgangs mit unseren kostbaren Ressourcen unterstützen?

 

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0