· 

Geschichten-Rubrik "Kater Tolstois Erzählungen" geht online

Es ist ein grosser und wunderschöner Moment für mich: Kindergeschichten zu verfassen ist ein persönlicher Traum von mir. Zugleich stellt diese Herausforderung ein Abenteuer für mich dar: Kindergerecht schreiben, Spannung erzeugen, das Herz berühren und die Fantasie der Kleinen zu wecken, bedarf Fingerspitzengefühl und Kreativität meinerseits. Ich begebe mich auf die kognitive Ebene der jungen Leser und Leserinnen und darf in meiner Gedankenwelt auch wieder Kind sein.

Umso schöner, wenn ich für meine Erstlingswerke einen Vertrauten zur Seite habe: meine besondere Norwegische Waldkatze Tolstoi. Aus seiner Perspektive werden Geschichten erzählt, die Gross und Klein auf lustige, lehrreiche und vor allem herzerwärmende Art und Weise unterhalten sollen.

 

Unter der Rubrik "Geschichten" erscheinen regelmässig Kurzfassungen der neuen Abenteuer von Tolstoi und dem frechen Kitten Milou. Die erste Geschichte kann gratis angefordert werden. Die gesammelten Werke sollen im kommenden Jahr in einem Kinderbüchlein erscheinen.

 

Setzt euch auf meine Member-Liste und bleibt stets auf dem Laufenden zum meinem Kinderbuchprojekt. Gross und Klein sind herzlich eingeladen sich zu registrieren.

Viel Spass und Freude bei der ersten Kurzlektüre.

 

Herzlichst

Simone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0