Volksweisheiten

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Die Augen sind der Spiegel der Seele.

Lächle, und dein Gegenüber lächelt zurück.

 

Kennt ihr diese drei #Volksweisheiten auch? Was meint ihr dazu? Kann zum Beispiel mein Selfie etwas auslösen? Ein Lächeln gar? Oder ist es einfach nur ein flüchtiger Moment, sprich eine Momentaufnahme und wir machen uns unsere Meinung über einen Menschen?

 

Wenn ich im #öV unterwegs bin, erlebe ich immer wieder Menschen, die mürrisch oder angestrengt umherschauen. Ich lächle dann manchmal und die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten: ein erstauntes Nicken oder Zurücklächeln. Schön!

 

Ich freue mich über eure Rückmeldungen und eure Erfahrungen.

Herzliche Grüsse

Simone

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marion (Freitag, 25 Januar 2019 17:34)

    Ein Lächeln lässt die Sonne aufgehen. Ich versuchs auch.

  • #2

    Isa (Freitag, 25 Januar 2019 23:10)

    Defintiv....ein strahlendes Lächeln etwas ganz schönes (bei Kindern leuchten dann die Augen auch noch schön):-)