· 

Heimatgefühle

Unter dem Titel "Heimat - zwischen Tradition & Moderne" erscheint im März ein Artikel von mir (stay tuned!). Ohne zu viel zu verraten, begebe ich mich auf eine Reise zurück in meine #Kindheit, an den Ort, wo ich aufgewachsen bin und eruiere, ob #Heimat ein Gefühl oder unser Werdegang ist.

Unser #Zeitgeist prägt sicherlich auch diesen "Traditionsbegriff": unsere Eltern und Grosseltern haben wahrscheinlich ein anderes Verständnis und eine andere Sichtweise auf diesen Begriff als wir (vgl. Gesellschaft, Wirtschaft, Weltkrieg, Genderdiskussion, Tradition uva.). Es wäre toll mit verschiedenen Generationen den Austausch zu suchen und ihre Sichtweisen abzuholen.

 

FRAGE: Was versteht ihr unter "Heimat"? Hat dieser Begriff eine besondere Bedeutung? Ist es ein Gefühl, verbunden mit Erinnerungen? Oder ist es eure persönliche DNA, sprich euer Werdegang?

 

Ich bin gespannt auf eure Sichtweisen und diskutiere sehr gerne mit euch.

Herzlichst

Simone