Über mich

Mit Herz, Hirn & Verstand

Bei mir dreht sich alles um das Thema Kommunikation. Ich gehe mit wachen Augen durch das Leben - lasse mich inspirieren, überraschen, einfangen, horche auf, reflektiere, nehme die kleinen und grossen Dinge wahr. So entstehen in meinem Kopf nicht nur Texte, Geschichten & Visionen unterschiedlichster Couleur, es fallen mir auch Gesprächs- und Verhaltensmuster meines jeweiligen Umfeldes auf, die ich intuitiv für mich analysiere und einordne. 

 

Ich als Texterin. Meine geschriebenen Worte wähle ich sorgsam, damit sie den Ton und Geschmack meiner Zielgruppe bzw. meines Auftraggebenden treffen. Sie sollen berühren und Bedeutung vermitteln; zum Innehalten und Nachdenken anregen; einen Diskurs anzetteln, zum Lachen animieren oder einfach Spass machen. Auf diese Art möchte ich meinen Mitmenschen Wertschätzung zum Ausdruck bringen und mich auf meine Weise für ihre mir entgegengebrachte Zeit und Aufmerksamkeit bedanken. 

 

Ich als Coach. Vielfältige Berufsjahre liegen hinter und sicherlich noch vor mir. Ich war Sparringpartnerin von Geschäftsleitungsmitgliedern, durfte Teamführung übernehmen, Lernende begleiten und coachen, interne Kommunikationskanäle bespielen und für mein Schreibatelier spannende Interviews führen. Wie essentiell funktionierende Kommunikation, Einfühlungsvermögen, Zuhören, Begleiten und gemeinsam Visionen erarbeiten ist, durfte ich mehrfach erleben und es gab viele "Aha-Erlebnisse". Dieses Wissen, gespickt mit meinen eigenen Ideen und meiner Lebenserfahrung, möchte ich nun in einem sorgfältig zusammengestellten Coaching-Angebot reflektieren. Interessierte kontaktieren mich bitte via Email: schreibatelier-jacober@bluewin.ch 

 

 

Ich als Politikerin. Lest in der gleichnamigen Rubrik, was mich als engagierte, zukunftsgerichtete Bürgerin antreibt, überzeugt, fasziniert und für welche Themenbereiche ich mich politisch einsetze. 

 

Vita: Master in Kommunikationspsychologie & Personal Leadership sowie Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation.

 

Ich freue mich über die Kontaktaufnahme und bin überzeugt, dass wir kommunikativ einen bedeutungsvollen Weg einschlagen werden.