Über mich

Mit Herz, Hirn & Verstand

In meinem Kopf entstehen immer wieder Texte, Geschichten & Visionen. Ich gehe mit wachen Augen durch das Leben - lasse mich inspirieren, überraschen, einfangen, horche auf, reflektiere, nehme die kleinen und grossen Dinge wahr. Aus all diesen Eindrücken entstehen Texte unterschiedlichster Couleur und Stilrichtungen. 

Ich richte mich an ein breites Publikum, welches an Themen aus Politik, Umwelt, Nachhaltigkeit, Gleichstellung, Bildung und Lifestyle interessiert ist. Mit meiner offenen und kommunikativen Persönlichkeit, meiner weltoffenen Einstellung, meiner grossen Berufserfahrung und meinem Wunsch einen nachhaltigen Fussabdruck zu hinterlassen, möchte ich mich öffentlich engagieren, positionieren und aktiv ins Geschehen um mich herum eingreifen.

 

Ich schreibe mit und aus Leidenschaft. Meine Worte sollen berühren und Bedeutung vermitteln; zum Innehalten und Nachdenken anregen; einen Diskurs anzetteln, zum Lachen animieren oder einfach Spass machen. Meine Gedanken möchte ich sorgfältig und reflektiert zu "Papier" bringen, um meinen Lesern die gebührende Wertschätzung entgegenzubringen.

 

Ich habe das Ziel, dass ich mit meiner Leserschaft in einen intellektuellen direkten und indirekten Diskurs treten und etwas bewegen kann; mich mutig, differenziert und persönlich zu gesellschafts-relevanten Themen äussere und von Auftraggebern aktiv um Textverfassung angefragt werde. Ich möchte mit meiner redaktionellen Themenvielfalt, meiner geschliffenen sowie pointierten Wortwahl Auftraggeber gewinnen, die einen professionellen, gut recherchierten, aktuellen & feinfühlig verfassten Beitrag in ihren Print- und Online-Medien abgebildet haben möchten (siehe auch "Angebot").  

 

So entstand nach und nach die Idee mein Schreibatelier als Kommunikationsplattform ins Leben zu rufen. Es scheint mir eine wunderbare Möglichkeit mit Menschen aus verschiedenen Bereichen in Kontakt zu kommen. Impulse mittels meiner Beiträge zu geben, sowie Gesprächspartner zu einem spezifischen Thema pointiert zu Wort kommen zu lassen.

 

Stöbert in meinen vielfältigen Blogs, Publikationen, Geschichten, meinem Lifestyle-Format "Hallo Wochenende", meiner Interview-Rubrik "Ein Kaffee mit..." und lernt interessante Persönlichkeiten kennen. Nehmt euch Zeit, entschleunigt und geniesst den Moment. Und ganz wichtig: nehmt die Gelegenheit wahr mit mir diskursiv in Kontakt zu treten.

 

Vita: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, CAS in Personal Leadership, CAS in angewandter Kommunikationspsychologie, CAS in transkultureller Kommunikation & Mediation

 

Ich freue mich auf einen vielfältigen Austausch, spannende Gesprächspartner und redaktionelle Aufträge.

 

Herzlichst

Simone Jacober